Round The World-Till unterwegs

Der Trip

Deutschland-Ecuador-Osterinseln-Tahiti-Neusseland-Bangkok (Asien)-Deutschland

ECUADOR

EASTERN ISLAND

TAHITI

NEUSEELAND

THAILAND

LAOS

THAILAND – KOH TAHO

ECUADOR

Mitte Oct.

Los gehts ab Frankfurt mit IBERIA über Madrid nach Quito. Hier wohnt und arbeitet seit Jahren unser lieber Freund Volker, bei dem der Till für den Aufenthalt in Ecuador eine wunderbare Bleibe findet. DANKE

Quito-bei Volker

Dann gings auch schon rauf auf den Cotopaxi, den zweit höchsten Berg von Ecuador mit 5897 Meter. Er ist damit einer der höchsten aktiven Vulkane der Erde.

Anfang November fährt man dann nach Amazonien und wo landet man??? In der „Hosteria Thüringen“

Dann kommt der Abschied von Volker und Ecaudor. Es geht weiter auf die Osterinseln mit der LATAM via Guayaquil und einem 12h Stop in Santiago de Chile (Puh) nach „Eastern Island.“

Eastern Island

Mitte November Ankunft Eastern IslandMatavari Airport

Fantastisches Eiland im Südpazifik, eigentlich viel zu kurz für eine Woche!
Nicht nur die Moais sind in Stein gehauen

Kleine Auswahl der Moai, es gibt noch soviel mehr ……

Strassenkunst…

Der Rest ist friedliche , erholsame Natur

Abschied von der Oserinsel… freuen auf Tahiti

Tahiti-Riatea

20. November Ankunft Tahiti – Raiatea

Anflug Raiatea

Das Streckennetz der Flüge von Air Tahiti über eine Europakarte gelegt, mit Papeete da, wo in Europa Paris liegt. Wie man sieht fliegt Tahiti Airways praktisch von Spanien bis Schweden und Great Britain bis Griechenland.

Kurz nach der Landung eine kleine PEDIKÜRE

dav

Strassenkunst ala Tahiti 

dav

Hier ein paar Eindrücke von meinem Campingplatz,

was sehr schön ist, nach dem Putzen wird immer

alles mit frischen Blüten verziert. 

auch das stille Ö….

 

Campingplatz

dig

…die wunderbare ELANIE vermietet natürlich hauptsächlich Bungalows für ca. 115€ die Nacht, ich hingegen auf dem Campingplatz zahle knapp 16€  Sunset Beach 

 

SUNSET

Tahiti – Bora Bora

Zum Abschied auf Tahiti gabs dann noch dieses Überraschungsprogramm

Neuseeland

01. Dezember Ankunft Auckland – Neuseeland

 

East Cape

und dann gings zu Charlie

 

.. der Ort, wenn man es überhaupt so nennen will, heißt Maraehako Bay und hat neben Charlies Hütte auch noch einen traumhaften Campingplatz.

Charlie… ein absolut netter Kerl

Neuseeland zur Jahreswende

„Tree House“ ein  super Geheimtipp

Wanja has arrived, yehhh…

.. und gleich zum Tongario Nat.- Park
Der Tongario Nat.- Park ist der älteste Nationalpark Neuseelands. Dazu ein doppeltes Weltkulturerbe und dieser Status erkennt die Maori Kulturen und deren spirituellen Assoziationen an. Dazu kommen die Vulkanischen Merkmale des Parks.Geben Sie den Inhalt ein

ein Tag am MEER – Kaikoura / Whale Watching…..

LIME STONEs Catle Hill – ein MUSS…

Im Hochland von Canterbury liegt Castle Hill auf 700m Höhe, ca. 70 km nordwestlich von Christchurch. Zwischen den Gebirgsketten Torlesse und Craigieburn zeichnet sich diese markanten Kalksteinformationen ab.

Bestes Wander  – und Klettergebiet!!!

!!!Um den besonderen Schutz und den Topuni-Status von Kura Tawhiti zu respektieren, sind Fahrräder, Hunde und Drohnen im Kura Tawhiti-Reservat NICHT erlaubt!!!

Road trip zum Arthurs Pass von Christchurch aus kommen

Der Avalache Peak / 1833 Meter hoch

Wanderung am Fox River

Pancake rocks und Umgebung in Punakaki

Südinsel – von der Westküste über Lake Wanaka nach Glenorchy bei Queenstown

&

Abschied von Neuseeland / NZ

Thailand

Neusseland liegt hinter mir // heute 03.03.19 Landung in Bangkok – Thailand

Ayutthaya..

… ist eine thailändische Provinzstadt. Sie ist das Gegenstück zu Bangkok – leise und kein bisschen schrill.

Im „Land des Lächelns“ gibt es weit mehr als schummrige Bars, blütenweiße Strände und kristallklares Wasser. Ayutthaya war 400 Jahre lang Hauptstadt des Königreiches Siam und Vorbild für die heutige Hauptstadt Bangkok. Um 1760 wurde Ayutthaya von den Burmesen erobert, geplündert und fast völlig zerstört.

Seit 1991 Weltkulturerbe der UNESCO, gibt es in Wahrheit über 500 meist alte und zerfallene Tempel, Paläste und Befestigungsanlagen.

Nur ca. 100 km von Bangkok Richtung Norden, ist diese alte Stadt ein Besuch wert und ein muss für jeden der Thailands Geschichte kennenlernen will.

jetzt erst mal in den Norden und dann nach LAOS

Karte Nord Thailand.jpg

… von Chiang Mai über Chiang Rai nach

Chiang Khong, dann über die Grenze nach Laos

und dann zwei Tage Slow Boot nach Luang Prabang / Laos

Laos

… einen Abstecher nach Laos

Karte Laoos Mekong.jpg

Route auf dem Mekong vom Grenzübergang nach Luang Prabang

Viele ereignisreiche Tage liegen hinter mir. Zwischendurch doch im Funkloch gewesen und ich musste auch erst einmal den schrecklichen Anschlag in Christchurch verarbeiten und sacken lassen.

Die letzten Tage war ich im Dschungel und zwei Tage auf dem Mekong unterwegs. Sitze jetzt in Luang Prabang in Laos. Es ist sehr entspannt hier, heute war ich bei traumhaften Wasserfällen. Werde hier noch ein paar Tage bleiben. Teile mir mit einem Ungarn momentan ein Zimmer , was für eine nette Abwechslung sorgt.

…und schon naht wieder der Abschied von LAOS,                     undervolle Menschen, super schöne Landschaft…..

… wieder zurück nach Thailand KOH TAO

.. es ist heiß, sooooo heiß hier

Laos hat mir sehr gut gefallen, sehr entspannt da. Der Wechsel zurück nach Thailand fühlt sich in manchen Bereichen so an, als hätte jemand beim Geschwindigkeitsregler auf doppelte Geschwindigkeit gedreht.

Werde mich mal hier um einen Tauchschein kümmern und dann hoffentlich einen 4 – Tage Kurs belegen. Sonst kommt hier nur Chillen in Frage.

( Wasser 30 Grad, Luft 35 Grad oder so….. Puh)

der Abschied naht…. morgen gehts über Bangkok und Honkong zurück nach Frankfurt……